Willkommen bei der BKK Herkules

Unsere Website ist barrierefrei

Das bedeutet:

Alle Menschen können unsere Website benutzen.
Auch Menschen mit Behinderungen.
So helfen wir Ihnen:

Große Schrift:

Sie können die Schriftgröße verändern.
Das hilft Menschen, die schlecht sehen.
Leichte Sprache:

Wir schreiben in einfacher Sprache.
So verstehen viele Menschen unsere Texte besser.
Bilder mit Text:

Wir beschreiben Bilder mit Text.
So wissen alle, was auf den Bildern zu sehen ist.
Gute Kontraste:

Unsere Website hat gute Farben.
So kann man alles gut erkennen.
Vorlesen:

Sie können sich die Texte vorlesen lassen.
Das hilft Menschen, die nicht gut lesen können.
Navigation:

Unsere Website ist einfach zu bedienen.
Sie finden schnell, was Sie suchen.
Leichte Sprache
Infos über die BKK Herkules in leichter Sprache

Diese Internet-Seite sagt, wer wir sind:

Wir sind die BKK Herkules.
BKK ist kurz für Betriebs-Kranken-Kasse.
Wir sind eine gesetzliche Kranken-Kasse.
Bei uns sind viele Menschen versichert.
Das heißt: Sie bezahlen Geld an die BKK Herkules.
Das Geld nennt man Beitrag.

Wir bezahlen unseren Mitgliedern auch Sachen:

Zum Beispiel Arztbesuche.
Behandlungen im Kranken-Haus.
Medikamente.
Und vieles mehr.
Was die BKK Herkules bezahlt, steht in Gesetzen.
Auf dieser Internet-Seite steht, was die BKK Herkules macht:

Zum Beispiel helfen wir Mitgliedern, wenn sie krank sind.
Wir helfen Mitgliedern, gesund zu bleiben.
Wir helfen den Familien von Mitgliedern.
Wir geben Antwort auf Fragen über uns.


Wie diese Internet-Seite funktioniert:

Klicken Sie auf die Wörter (Verlinkungen).
Sie sehen dann mehr Infos.
Die Wörter zum Klicken sind ganz oben auf der Seite und auch ganz unten.
Unsere Seite ist leicht zu benutzen.
Es gibt ein Gesetz in Europa, das sagt:

Eine Internet-Seite muss leicht zu benutzen sein.
Wir halten uns an das Gesetz.
Sie können uns sagen, ob Ihnen unsere Internet-Seite gefällt.

Schreiben Sie uns: Zum Online-Formular
Oder sprechen Sie mit uns:
Rufen Sie dafür an: 0561 20855600
Auf der Internet-Seite gibt es sonst keine Infos in leichter Sprache mehr.

Leiten Sie die Vorteile bei der BKK Herkules weiter an Ihre Liebsten!

Veröffentlicht am: 07.06.2024 - Zuletzt geändert am: 25.02.2026

Kontakt

Service-Nummer: 0561 208550

Mo.-Mi.: 8:00-17:00 Uhr
Do.: 8:00-18:00 Uhr
Fr: 8:00-16:00 Uhr

Jordanstraße 6
34117 Kassel

Oder schreiben Sie uns bequem via Kontaktformular

Ansprechpartner

Wenn Sie uns direkt ansprechen möchten, stehen Ihnen unsere Mitarbeitenden gerne zur Verfügung:

Ansprechpartner im Überblick

Zurück nach oben